Der Flug geht weiter ins Universum

« Wer kommt mit auf die fantastische Reise hinter unsere gegenwärtigen Horizonte, zu Mond und Mars? Eure Qualifikation: Neugier. So wird es mit der astronautischen Weltraumfahrt weitergehen»
Alexander Gerst, am 26. September 2018 auf Twitter

« Der Weg nach vorn. Diese beiden Nachbarn von uns sind die unentdeckten Kontinente unserer Zeit. Mond und Mars sind zum Greifen nahe, und bergen wichtige Geheimnisse für uns. Wir können sie erreichen. Los geht's! #Horizons»
Alexander Gerst, am 25. August 2018 auf Twitter

Planetariums-Show

Besuche das mobile Planetarium (mind. 5m Deckenhöhe und 8m im Durchmesser) und sieh dir die Planetariums-Show an!
Die Planetariums-Show wird bei der ISS beginnen und dann ins Sonnensystem (Besuch und Vergleich der Planeten, Planetenorbits, Rand des SoSys, Entfernungen und Strecken) und weiter ins Universum (bisher entdeckte Exoplaneten, Milchstraße von außen, lokale Gruppe, beobachtbares Universum) aufbrechen.
 
«Ich dachte, der Weltraum sei ein besonderer Ort. Was ich da oben gelernt habe, ist, dass er genau das Gegenteil davon ist: Es gibt zwar viele interessante Objekte dort draußen, die es sehr wert sind, von uns gründlich erforscht zu werden. Aber der gigantische Rest des Weltraumes ist schwarz, öde und lebensfeindlich. Der wirklich, wirklich besondere Ort darin, das ist unser einzigartiger blauer Heimatplanet.»
Alexander Gerst, am 25. August 2018 auf Twitter

Planetenspiel: Alien finden zwischen den Planeten

« Wenn du weit gehen willst, dann geh mit anderen zusammen. Über 100 (!) Nationen arbeiten auf der #ISS friedlich zusammen.»
Alexander Gerst, am 10. August 2018 auf Twitter

Das sieht spannend aus, experimentiere mit Schwarzlicht!
Flieg mit! beim Flug zu anderen Planeten!
(Raumfähre orbitall) Film über Flug zu anderen Planeten in der Raumfähre