21. Puppentheaterfest

Vorstellungen & Workshops für Kita & Schule vom 21. bis 24.11. und Großes Familien-Wochenende am 25. und 26.11.2017

Grußbotschaft

Schirmherrschaft: Christian Bahrmann, Moderator von KiKANiNCHEN – Puppentheater Spectaculum – Prenzlkasper

Liebe kleine und große Puppenspielfans,

endlich ist es wieder soweit! Im FEZ-Berlin werden wieder die abenteuerlichsten Dinge und Materialien zum Leben erweckt! Und sie werden uns wieder viele wunderbare Geschichten erzählen und das Haus in ein riesiges Puppentheater verwandeln - zum 21. Puppentheaterfest im FEZ-Berlin!!

Findus wird Petterson überraschen, die kleine Maus Frederick wird das Leben genießen, ein Tütenwimmel wird mit uns eine Entdeckungsreise unternehmen, der kleine Rabe Socke wünscht sich Freunde, Ronja wird mit Birk im Mattiswald herumtoben, während Sindbad der Seefahrer über die Meere schippert und Abenteuer erlebt. Bei all dem darf natürlich der Kasper genauso wenig fehlen, wie viele andere Figuren!

Entdeckt mit mir das Puppenspiel in all seinen unterschiedlichen Farben, Stimmungen, mit seinen faszinierenden Figuren und erlebt seinen Zauber mit mir zusammen in über 100 Vorstellungen auf 24 Bühnen!

Natürlich könnt ihr auch wieder selbst mitmachen und kreativ werden.
Ich freu mich darauf, euch wieder im FEZ zu treffen und wieder mit und für euch spielen zu dürfen!

Euer Christian

 

Den Flyer zum Download gibt's hier 

Das Puppentheaterfest gibt's auch auf Facebook!

Vorstellungen & Workshops für Kita & Schule

In der Festivalwoche vom 21. bis 24.11.2017 laden wir Schulklassen und Kitagruppen zu Mitspielaktionen, zum Stabfigurenspiel, zum Erkunden des Schattenspiels und des Schwarzlichttheaters, zum Figurenbau und zu vielen Vorstellungen ein.

Der Vorhang öffnet sich für Kinder ab 2 Jahren bis 6. Klasse.

Zu den Vorstellungen und Workshops

Informationen, Daten und Preise hierzu erhaltet ihr bei der Zentralen Reservierung unter T. +49(0) 30-530 71 250.

Großes Familien-Wochenende

Am Großen Familien-Wochenende laden wir euch und eure Familien herzlich ein, im Puppentheater zu staunen, zu lachen, sich zu gruseln und zu freuen. Außerdem könnt ihr selber bauen, erfinden und darstellen!

Bühne frei für den Nachwuchs! heißt es auf unterschiedlichen Mitspielbühnen. Der Schattenspielbereich sowie das Schwarzlichtexperimentarium warten auf euren spielfreudigen Besuch!

Zum Großen Familien-Wochenende.